Was unterscheidet die Novostream Tarife?
Diagram

Die Tarife unterscheiden im Surfvolumen. Der kleinste Tarif verfügt über ein geringes Volumen, weshalb dieser Tarif vorrangig für Anwender mit durchschnittlichem Verbrauch gedacht ist, was bedeutet, dass ab und an YouTube Videos geladen werden und vielleicht einmal im Monat ein Kinofilm in einer Onlinevideothek gestreamt wird.
Onlinevideotheken wie z.B. Amazon bieten auch die Möglichkeit des Downloads an. Stellen Sie es so ein, dass der Download ab 24:00 Uhr startet und den Film dann am Folgetag von der Festplatte schauen.
Bei der Auswahl eines Tarifs sollte man sich überlegen, wie viele Personen im Haushalt auf die Internetverbindung zeitgleich zugreifen und welche Datenmengen ungefähr benötigt werden. Dies richtet sich vor allem danach, wie viele Multimedia-Angebote wie Fotos, Videos oder Musik man online nutzt.

Internettarife
Was ist die Nachtoption?
Haus bei Nacht ohne Internet

Die Nachtoption ist in allen Tarifen enthalten. Die Nachtoption bei Satelliten Internet bedeutet grenzenloses Surfvergnügen ohne Volumenbegrenzung im Zeitraum von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Aufwändige Systemupdates, wie z.B. bei Windows 10 oder der Abgleich der eignen Smartphones mit der Cloud sollten auf die Nachstunden eingestellt werden – mit der Nachtoption wird der Tarif zur Sat-Internet-Flatrate.

Wie lange läuft mein Vertrag mit Novostream?
Dokumente

Ihre Vertragslaufzeit mit Novostream beträgt 1 Monat.

Was passiert, wenn es ein Tarif Update gibt?
Dokumente

Wir informieren Sie über Ihrem Vorteil per Mail und stellen auf Wunsch ohne Zusatzkosten um.

Wie und wann kann ich in einen anderen Novostream Tarif wechseln?
Vertrag

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif (Upgrade) ist kostenlos. Ein Wechsel ist nur zum nächsten 01. des Folge-Monats möglich. Ein „Downgrade“, also der Wechsel in einen niedrigeren Tarif, ist wegen der geringen Laufzeit ebenfalls zum 01. Des Folgemonats möglich. Jeder Tarifwechsel muss schriftlich beantragt werden, da es sich um eine rechtlich bindende Vertragsänderung handelt. Reichen Sie Ihren Wunsch nach Tarifwechsel gerne per Email (info@novostream.de) ein.

Wie bestelle ich meinen Wunschtarif?
Vertrag

Der Webshop hat 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie geöffnet. Nutzen Sie das online Bestellformular und bezahlen Sie per Bankeinzug oder Vorauskasse. Ihre Bestellung wird sofort am folgenden Werktag bearbeitet. Falls Sie eine umfangreiche Beratung wünschen, nutzen Sie am besten unseren Beratungs-Service zum Ortstarif unter 0651 999 89 0 89. Sie erreichen die novostream Experten immer werktags (Mo-Fr) von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr.