Mon - Fr: 9:00 - 18:00

Expertenteam

Fragen zu Novostream Tarife

Wie und wann kann ich in einen anderen Novostream Tarif wechseln?

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif (Upgrade) ist kostenlos. Ein Wechsel ist nur zum nächsten 01. des Folge-Monats möglich. Ein „Downgrade“, also der Wechsel in einen niedrigeren Tarif, ist wegen der geringen Laufzeit ebenfalls zum 01. Des Folgemonats möglich. Jeder Tarifwechsel muss schriftlich beantragt werden, da es sich um eine rechtlich bindende Vertragsänderung handelt. Reichen

Wie und wann kann ich in einen anderen Novostream Tarif wechseln? Read More »

Was ist die Nachtoption?

Die Nachtoption ist in allen Tarifen enthalten. Die Nachtoption bei Satelliten Internet bedeutet grenzenloses Surfvergnügen ohne Volumenbegrenzung im Zeitraum von 24:00 Uhr bis 6:00 Uhr. Aufwändige Systemupdates, wie zum Beispiel Windows oder der Abgleich der eigenen Smartphones mit der Cloud sollten auf die Nachstunden eingestellt werden, mit der Nachtoption wird der Tarif zur Sat-Internet-Flatrate.

Was ist die Nachtoption? Read More »

Was unterscheidet die Novostream Tarife?

Unsere neuen Tarife unterscheiden sich in der Geschwindigkeit. Der “kleinste” Tarif verfügt über eine geringe Geschwindigkeit in der Datenübertragung, weshalb dieser Tarif vorrangig für Haushalte mit ein bis zwei Personen gedacht ist, während die großen Tarife eher für größere Haushalte und auch mit angeschlossenem Homeoffice oder Haushalte mit einem überdurchschnittlichen Streamingvolumen gedacht sind. Generell gilt

Was unterscheidet die Novostream Tarife? Read More »