Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme?

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Helpcenter unter der Rufnummer 0651 999 89 0 89 (zum Ortstarif). Wir sind täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie erreichbar. Beachten Sie jedoch, dass Sie immer erst die oben genannten Lösungsvorschläge durchgehen sollten, damit die Gesprächszeiten nichtRead more about Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme?[…]

Ich habe keine Internetverbindung mehr – was soll ich tun?

Ich habe keine Internetverbindung mehr – was soll ich tun?

Täglich erreichen unser Serviceteam viele Anrufe zu den Themen Nachjustierung, Installation/ Montage oder zum laufenden Betrieb. Unser Team steht für 1-A-Service und nimmt sich für jeden Kunden Zeit. Sie helfen den Novostream Mitarbeitern jedoch weiter, wenn Sie zunächst ein paar Schritte zur Fehleranalyse durchführen, bevor Sie uns anrufen. Hierzu haben wir einen kleinen Quick CkeckRead more about Ich habe keine Internetverbindung mehr – was soll ich tun?[…]

Benötige ich einen speziellen Computer für die Nutzung von Internet via Satellit?

Benötige ich einen speziellen Computer für die Nutzung von Internet via Satellit?

Sie können alle Geräte nutzen, die sich mit dem Internet verbinden lassen. Das kann Ihr PC/Notebook oder auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets sein. Smartphones oder Tablets stellen eine Verbindung nur noch kabellos, über ein sogenanntes W-LAN Netzwerk, her. Wir empfehlen hierfür einen W-LAN Router. In unserem Shop finden Sie Modelle in verschiedenen PreisklassenRead more about Benötige ich einen speziellen Computer für die Nutzung von Internet via Satellit?[…]

Wie montiere ich meine Satelliten Anlage?

Wie montiere ich meine Satelliten Anlage?

Es gibt drei Arten der Anbringung für die Satelliten Anlage. Wichtig ist immer: sie muss freie Sicht nach Süden haben, damit sie das Signal einwandfrei empfangen kann. Sie können die Novostream Anlage über einen Wandhalter an der Hauswand befestigen (vor allem für Wohnungen interessant), auf dem Dach Ihres Hauses befestigen oder mit einen mit BetonplattenRead more about Wie montiere ich meine Satelliten Anlage?[…]

Welche Hardware benötige ich für Satelliten Internet?

Welche Hardware benötige ich für Satelliten Internet?

Alles was Sie benötigen ist eine Satellitenantenne und ein Astra Connect Modem. Darüber hinaus ist keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner nötig. Sie müssen lediglich Ihren Rechner an das Modem anschließen, die Antenne montieren und exakt ausrichten und schon haben Sie über Astra Connect einen vollwertigen und schnellen Zugang zum Internet. Ein Koaxialkabel zur VerbindungRead more about Welche Hardware benötige ich für Satelliten Internet?[…]