Mon - Fr: 9:00 - 18:00

Expertenteam

FAQs

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme?

Bitte kontaktieren Sie in diesem Fall unser Helpcenter unter der Rufnummer 0651 999 89 0 89 (zum Ortstarif). Wir sind täglich von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne für Sie erreichbar. Beachten Sie jedoch, dass Sie immer erst die oben genannten Lösungsvorschläge durchgehen sollten, damit die Gesprächszeiten nicht

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich bei der Fehlerbehebung nicht weiter komme? Read More »

Ich habe keine Internetverbindung mehr – was soll ich tun?

Täglich erreichen unser Serviceteam viele Anrufe zu den Themen Nachjustierung, Installation/ Montage oder zum laufenden Betrieb. Unser Team steht für 1-A-Service und nimmt sich für jeden Kunden Zeit. Sie helfen den Novostream Mitarbeitern jedoch weiter, wenn Sie zunächst ein paar Schritte zur Fehleranalyse durchführen, bevor Sie uns anrufen. Hierzu haben wir einen kleinen Quick Ckeck

Ich habe keine Internetverbindung mehr – was soll ich tun? Read More »

Benötige ich einen speziellen Computer für die Nutzung von Internet via Satellit?

Sie können alle Geräte nutzen, die sich mit dem Internet verbinden lassen. Das kann Ihr PC/Notebook oder auch mobile Geräte wie Smartphones und Tablets sein. Smartphones oder Tablets stellen eine Verbindung nur noch kabellos, über ein sogenanntes W-LAN Netzwerk, her. Wir empfehlen hierfür einen W-LAN Router. In unserem Shop finden Sie Modelle in verschiedenen Preisklassen

Benötige ich einen speziellen Computer für die Nutzung von Internet via Satellit? Read More »

Kann ich meine aktuelle TV Sat Anlage für die Novostream Tarife benutzen?

Nein! Für den Novostream Anschluss benötigen Sie eine spezielle SAT-Schüssel. Die spezielle SAT-Antenne besteht aus einer Empfangseinheit UND einer Sendeeinheit. Sie können jedoch, nachdem Sie die Novostream Antenne montiert haben, ASTRA TV Kanäle mittels eines zusätzlichen LNB’s und eines Multifeed-Adapters nutzen.

Kann ich meine aktuelle TV Sat Anlage für die Novostream Tarife benutzen? Read More »

Welche Hardware benötige ich für Satelliten Internet?

Alles was Sie benötigen ist eine spezielle Satellitenantenne. Darüber hinaus ist keine zusätzliche Software auf Ihrem Rechner nötig. Sie müssen lediglich Ihren Rechner mit dem LAN Kabel an das Modem anschließen, die Antenne montieren und exakt ausrichten und schon haben Sie über den Satelliten einen vollwertigen und schnellen Zugang zum Internet. Im Lieferumfang der Antenne enthalten

Welche Hardware benötige ich für Satelliten Internet? Read More »