Vertragdetails

Vertragsbeginn

Der Vertrag beginnt erst mit dem Datum der Aktivierung des Modems.  Findet die Aktivierung an einem beliebigen Tag im Monat statt, so wird für die verbleibende Zeit die monatliche Gebühr „pro Rata“ abgerechnet.

Ein Beispiel: Sie aktivieren an einem 12. März. Wir berechnen Ihnen dann nur für 19 Tage eine anteilige Monatsgebühr. (31 Tage – 12 Tage = 19 Tage)
Für die Aktivierung fällt ein Bereitstellungspreis an. Den Betrag finden Sie auf der Homepage. Er wird Ihnen auch in Ihrer Onlinebestellung angezeigt bzw. er wird bei der telefonischen Bestellung mitgeteilt.

Vertragsmodalitäten

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt vier Wochen. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Der monatliche Grundpreis richtet sich nach dem gebuchten Angebot.

Versandkosten

Für den Versand der Satellitenanlage (bestehend aus einer SAT-Schüssel, einem Modem und einem Sende-/Empfangsteil) berechnen wir einmalig eine Pauschale.

Für Hardware (z.B. Router, Montagezubehör, Receiver), die zusätzlich mit der Antenne bzw. Tarif bestellt werden (im gleichen Warenkorb), werden keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.

Für Lieferungen, deren Bestellung zum späteren Zeitpunkt oder separat eingehen, berechnen wir deutschlandweit EUR 5,90 / 5-KG-Paket.

Sollte ein Produkt nicht sofort lieferbar sein, erfolgt die Nachlieferung grundsätzlich versandkostenfrei.

Die Bestellung oder Umbuchung eines Tarifs (z.B. Providerwechsel oder Upgrade) ohne zusätzliche Hardwarekomponenten erfolgt versandkostenfrei!

  • Versandkosten Sat Antenne: (wird wegen der Größe und des Gewichts als Stückgut versendet)
    Deutschland: 12,90 EUR
    Österreich: 17,50 EUR
    Schweiz: 30,00 EUR plus Verzollung 25,00 EUR (Gesamt 55,00 EUR)
  • Versandkosten Zubehör (bis 5KG)
    Deutschland: 5,90 EUR
    Österreich: 12,50 EUR
    Schweiz: 17,00 EUR plus Verzollung 25,00 EUR (Gesamt 42,00 EUR)

Zahlungsarten

Wir akzeptieren als Zahlung die Überweisung und das SEPA Lastschriftverfahren. Ihre persönlichen Daten wie Name, Adresse und Bankverbindung sind dabei dank modernster Verschlüsselungssysteme bestens geschützt. Die Zahlungsart richtet sich nach den Art der Beträge. Für die wiederkehrende Beträge akzeptieren wir nur das SEPA Lastschriftverfahren. Einmalkosten hingegen möchten Sie bitte an uns überweisen. Wir buchen immer zum 05. des Monats ab.
  • Tarife (Internet und Telefonie)

Geben Sie im Zuge Ihrer Bestellung Ihre Bankverbindung an, damit wir später die wiederkehrende Beträge Ihrem Konto abbuchen können.
Eine Papier-Rechnung wird nicht versendet. Sie erhalten die Rechnung per Mail und sie wird in Ihrem Kundenkonto abgelegt. Sollten Sie keinen Zugriff auf Ihr Kundenkonto haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0651 999 89089.

  • Einmalkosten (Aktivierungsgebühren etc.) und  Hardware

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per Mail zunächst eine Bestellbestätigung und anschließend eine Auftragsbestätigung. Darin sind die Beträge für die Einmalkosten und sowie die Beträge für die monatlichen Kosten dargestellt.  Sobald der Betrag für die Einmalkosten auf unserem Konto eingegangen ist, beginnen wir umgehend mit dem Versand Ihrer Ware.

Versandarten

Dank unserer zuverlässigen Partner DHL und DPD versichern wir Ihnen schnellstmögliche und einwandfreie Lieferungen. Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie hierüber eine Benachrichtigung von uns. Dank individueller Sendungsnummer können Sie so jederzeit online verfolgen, wo sich Ihre Sendung aktuell befindet.

  • Lieferzeiten Hardware: Sofort versandfertig, Lieferfrist 1-3 Tage
  • Erbringungsfristen Dienstleistung: Wird innerhalb von 5 Tagen erbracht.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter info@novostream.de zur Verfügung.

Natürlich erreichen Sie uns auch telefonisch unter +49 651 999 89089.
Mo – Fr von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen nur innerhalb von Deutschland, Schweiz und Österreich versenden können.